Kalender

Oktober 2017

M D M D F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Kontakt

Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte
Schulplatz 1
94566 Riedlhütte

Fon: 08553/96060
Fax: 08553/96068
Mail: sekretariat(at)pfm-riedlhuette.de


Zuständige Beratungslehrkraft

Sabine Zitzl, GS Hinterschmiding-Grainet

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juli 2017

Schulversammlung

Im Rahmen einer Schulversammlung wurden Sekretärin, Konrektor und Lehrkräfte verabschiedet sowie Schüler und Schülerinnen geehrt.

Sekretärin Rita Joachimstaller mit den Schülersprechern Simon Schneck und Nadine Ertl

Die drei besten "JÖ"-Leser: Helena Friedl, Anna Vater und Katharina Lienerth

Die Sportlehrer Frau Kieslinger, Herr Watzl und Herr Neugebauer gemeinsam mit Schulleiterin Frau Schneck und den beiden Schulsiegern Schoguffa Noorzai und David Farkas

Am Donnerstag, den 27.07.2017 wurden Frau Joachimstaller und Herr Friedl schließlich noch von den Schülerinnen und Schülern verabschiedet. Alle Klassen versammelten sich dazu in der Turnhalle. Die Schülersprecher Nadine Ertl und Simon Schneck, die nach diesem Schuljahr ebenfalls die Schule verlassen, bedankten sich im Namen aller bei Frau Joachimstaller und Herrn Friedl und wünschten Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Auch von Frau Billmeier-Eder und Frau Wilhelm, die beide ein bzw. ein halbes Jahr an der Schule unterrichteten, nahm die Schulfamilie Abschied.

Die Versammlung in der Turnhalle wurde außerdem dazu genutzt, besondere Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen hervorzuheben:

Frau Annegret Kieslinger nahm eine Ehrung der drei besten „Jö“-Leser vor: Helena Friedl, Anna Vater und Katharina Lienerth wurden mit Urkunden und Buchpreisen ausgezeichnet.

Danach übergaben die Sportlehrer Frau Kieslinger, Herr Watzl und Herr Neugebauer gemeinsam mit Schulleiterin Frau Schneck die Ehrenurkunden, welche die Schülerinnen und Schüler aus den einzelnen Jahrgangsstufen für ihre besonderen sportlichen Leistungen bei den Bundesjugendspielen erhalten haben.

Eine Ehrung für besonderen Einsatz für die Gemeinschaft und die Mitmenschen rundete die Veranstaltung ab. Herr Dr. Reithmair vom Lions Club Freyung-Grafenau verlieh zwei Schülerinnen eine Urkunde für besonderes soziales Engagement und überreichte ihnen einen Geldpreis von jeweils 50,00 €.
Emily Schwarz (8m) wurde für ihren Einsatz rund um die Einrichtung und Organisation eines Schulsanitätsdienstes an der Paul-Friedl-Mittelschule ausgezeichnet, Xenia Müller (8m) für ihre Bemühungen rund um das Entstehen eines Jugendtreffs in Spiegelau.

© 2017 Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte | Kontakt: sekretariat@pfm-riedlhuette.de | Design: www.hilzweb.com