Kalender

August 2022

M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Kontakt

Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte
Schulplatz 1
94566 Riedlhütte

Fon: 08553/96060
Fax: 08553/96068
Mail: sekretariat(at)pfm-riedlhuette.de


Zuständige Beratungslehrkraft

Sabine Zitzl, GS Hinterschmiding-Grainet

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

veröffentlicht am Sonntag, den 29. Mai 2022

Abschlussball des Tanzkurses

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse bewiesen ihr Können auf dem Tanzparkett.

Beim Abschluss ihres Tanzkurses zeigten die jungen Damen und Herren der Mittelschule Riedlhütte, was sie in den vergangenen Wochen in der Tanzschule MovingArt Nicole Asam gelernt hatten.

Kaum wiederzuerkennen waren die Schüler in ihren festlichen Roben, die man so bisher in der Schule wohl kaum gesehen hat. Mit den Klängen von Richards Clydermans „Ballade pour Adeline“ zogen die Tanzschüler mit einer Polonaise in den Saal ein. Nach dem Einzug begrüßte Rektorin Kerstin Kraft-Braumandl die rund 150 Gäste. Mit einem Wiener Walzer zu „Thousand Years“ von Christina Perri eröffneten die Tanzschüler dann offiziell und feierlich den Abschlussball. Es folgte die Präsentationsrunde mit Disco Fox, Blues und einem langsamen Walzer. Nach einigen Tanzrunden spielte die Band zum Eltern-Kind-Tanz auf, bei dem die Mädchen ihre Väter und die Burschen ihre Mütter aufforderten. Nicht ohne Stolz schwebten die Eltern mit ihren Töchtern und Söhnen übers Parkett. Nach weiteren Tanzrunden folgte nun der von einigen Schülern lang erwartete traditionelle Tanzwettbewerb.

Unter den kritischen Augen der Jury gaben die Schüler einen Disco-Fox zum Besten. Neben der Beherrschung der Tanzschritte und Figuren waren vor allem die Ausstrahlung des Paares und das Gespür für die Rhythmik bewertungsrelevant. Ballkönigin und Ballkönig des Abends wurden schließlich Angelina Köppl und Marco Stockinger. Den 2. Platz belegten Katharina Joachimstaller und Jan Pinker.
Auf Platz drei tanzten sich Nicole Reihofer und Noah Knittel. Die Siegerpaare gewannen neben extra angefertigten Schärpen auch Gutscheine, Urkunden und Medaillen.
Um 23.30 Uhr erreichte der Abschlussball mit einer Partyrunde seinen Höhepunkt.

Ein herzliches Dankeschön an Ulrike Lang vom Bräustüberl Grafenau und ihrem Team, die mit einem leckeren Buffet und tollem Service die Gäste bestens versorgte. Genauso geht ein großer Dank an den Elternbeirat der Mittelschule Riedlhütte, der mit Kaffee und köstlichen Kuchen die Anwesenden verwöhnte.

© 2022 Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte | Kontakt: sekretariat@pfm-riedlhuette.de | Design: www.hilzweb.com