Kalender

Mai 2024

M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Kontakt

Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte
Schulplatz 1
94566 Riedlhütte

Fon: 08553/96060
Fax: 08553/96068
Mail: sekretariat(at)pfm-riedlhuette.de

 

Zuständige Beratungslehrkraft
Sabine Zitzl, GS Hinterschmiding-Grainet

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

veröffentlicht am Samstag, den 04. Mai 2024

Abschlussball des Tanzkurses

24 Schüler hatten sich zu dem Tanzkurs angemeldet und unter der Leitung von Nicole Asam, Tanzschule MovingArt, die Grundlagen der Standard- und Lateintänze einstudiert.

Der Abschlussball des Tanzkurses der Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte war ein voller Erfolg. Rund 24 Schüler hatten sich zu dem Tanzkurs angemeldet und unter der Leitung von Nicole Asam, Tanzschule MovingArt, die Grundlagen der Standard- und Lateintänze einstudiert. Die Mehrzweckhalle Spiegelau war mit vielen Tanzbegeisterten sehr gut besucht. In dieser festlichen und doch jugendlich dekorierten Turnhalle fühlten sich alle Beteiligten sehr wohl: die Schülerinnen und Schüler in elegantem Outfit, die Eltern und Verwandten in festlichen Roben, genauso die Lehrerinnen und Lehrer. Die Band „Volxxbeat“ spielte wunderbare Tanzmusik und lud zur späteren Stunde noch zu einer fetzigen Partyrunde ein. Dabei führte Nicole Asam durch das abwechslungsreiche Programm. Den ganzen Abend wurde fleißig getanzt und so mancher Elternteil bewunderte die Tanzkünste seines Kindes. In acht Wochen hatten die Schüler und Schülerinnen nicht nur die wichtigsten Tänze mit tollen Figuren einstudiert, sondern eröffneten den Ball sogar mit einem choreografisch umgesetzten Wiener Walzer, der alle Gäste ins Staunen versetzte. Nach dem traditionellen Einzug übernahmen zunächst die Klassensprecher Joachimstaller Magdalena und Katerina Goulas das Wort und richteten sich mit einer wunderbaren Rede an die Gäste. Rektorin Kerstin Kraft-Braumandl lobte die Tanzkünste der Schüler und Schülerinnen und dankte sowohl der Tanzlehrerin als auch den Eltern für die Unterstützung. Danach präsentierten die Jugendlichen ihre erlernten Tänze, bevor es mit der Eltern-Kind-Tanzrunde und weiteren Highlights weiterging. Es war eine ausgelassene Feier, wie auch die anwesenden Lehrkräfte fanden, die ebenfalls eine flotte Sohle aufs Parkett legten. Für einen gelungenen Abend sorgte zudem das Team um Rupert Kraft, das mit sehr gutem Service die Gäste an diesem Abend mit Speisen und Getränken versorgte. Nicht zu vergessen ist der tolle Einsatz des Elternbeirates der Mittelschule Riedlhütte, der mit köstlichem Kaffee und wunderbaren Kuchen und Torten die Gäste verwöhnte. Ein Highlight des Abends war natürlich unter anderem der Tanzwettbewerb, zu dem sich elf Paare angemeldeten hatten. Nach einer wirklich intensiven Disco Fox Runde standen dann die Sieger fest, die von dem Lehrerkollegium gemeinsam gekürt wurden. So ertanzten sich die dritten Plätze Leni Schneidinger und Bastian Meier, Platz zwei holten sich Jana Stadler und Emely Loibl. Ballkönigin und Ballkönig und somit der erste Platz wurde an Katerina und Alex Goulas vergeben.

© 2024 Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte | Kontakt: sekretariat@pfm-riedlhuette.de | Design: www.hilzweb.com