Kalender

April 2024

M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Kontakt

Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte
Schulplatz 1
94566 Riedlhütte

Fon: 08553/96060
Fax: 08553/96068
Mail: sekretariat(at)pfm-riedlhuette.de

 

Zuständige Beratungslehrkraft
Sabine Zitzl, GS Hinterschmiding-Grainet

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Februar 2024

Tierisch wilde Faschingsfeier

Giraffe, Panda und Marienkäfer erobern die PFM

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften die Schülerinnen und Schüler der Paul-Friedl-Mittelschule bereits verkleidet zur Schule kommen. So tummelten sich neben Superhelden, Cowboys und Sumoringern auch viele Kätzchen, Glücksbärchen und Kühe in den Klassenzimmern. Nach der Pause ging es dann für alle in die bunt geschmückte Turnhalle. Dort erwartete die Faschingsfeiernden ein üppiges Buffet mit warmen Leberkässemmeln, Kuchen und einer Candy-Bar. Zum Trinken boten die Klassen diverse Getränke und alkoholfreie Cocktails an, die reißenden Absatz fanden. DJ Hermann Wurstbauer (FöL) brachte mit seiner Musikauswahl selbst die größten Partymuffel auf die Tanzfläche. Bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Schaumkusswettessen“ hatten nicht nur die Schülerinnen und Schüler viel Spaß. Die Projektgruppe „Fasching“ begeisterte außerdem mit einem Sketch die Schulgemeinschaft. Nicht leicht hatten es die Schülerinnen der 9. Klasse als Jury, die besten Kostüme auszuwählen. Letztendlich durfte sich über einen Gutschein der Schülerfirma Sebastian Steinhorst (Klasse 6 gzt) freuen, der die Maskenprämierung in einem klingelnden Bauchtänzerinnenoutfit gewann. Ebenso erhielten Emanuel Schopf (9) im Kuhkostüm als zweiter Sieger und Superheldin Anja Schreiner (8) als Dritte einen Gutschein. Bei den Lehrern siegte Herr Alexander Watzl in seinem coolen Science-Fiction-Kostüm. Gerne hätten sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte den ganzen Nachmittag durchgefeiert, doch irgendwann geht auch die schönste Party zu Ende.

© 2024 Paul-Friedl-Mittelschule Riedlhütte | Kontakt: sekretariat@pfm-riedlhuette.de | Design: www.hilzweb.com